bild1
bild10
bild11
bild12
bild13
bild14
bild15
bild16
bild17
bild18
bild19
bild2
bild20
bild3
bild4
bild5
bild6
bild7
bild8
bild9

Wir über uns

Wir sind Menschen aus verschiedenen beruflichen, wie auch menschlichen Bereichen, gehen jedoch mit sehr viel Respekt und Akzeptanz miteinander um. Meist findet ein sehr reger Erfahrungsaustausch über die Krankheitssymptome und- Verläufe statt, wie auch über Medikamente, Therapien, Umgang in den verschiedenen Lebensbereichen, Arbeitsplatz, Familie, Verein usw., es wird sehr oft über das Thema Reha oder Wiedereingliederung gesprochen.
Wir unternehmen auch in der Freizeit gemeinsam Dinge, wie z.B. Eis essen gehen, Weihnachtsmarktbesuch. Im letzten November waren wir in Wiesbaden im Schloss Freudenberg, im Haus der Sinne, wo wir eine tolle Gruppenführung gebucht hatten.
Es ist einfach eine Plattform für Gleichgesinnte oder auch Angehörige und Freunde betroffener Menschen, die Information rund um das Krankheitsbild Burnout und Depression suchen. Dr. Heidenreich, der Oberarzt der Gunzenbachklinik stellte sich unserer Gruppe zu einem Informationsaustausch über Psychopharmaka/ Antidepressiva und sämtlicher dazu unklaren Fragen zur Verfügung.
Die Gestaltung des Gruppentreffens ist immer individuell auf die Tagessituation abgestimmt. Aktuelle Situationen eines Einzelnen haben immer Vorrang. Wir starten mit einer kurzen Einführungsrunde, was denn gerade im Laufe der vergangenen Woche geschehen ist, bewußt mit dem Blick auf Positives, denn dies verlernt man während einer Depression fast völlig, auch Positives zu erkennen. Probleme, Fragen, Erfahrungen, Hinweise und tolle Tips, alles hat Platz in dieser Runde.
Man muss auch nichts erzählen, man kann gerne auch nur zuhören, alles kein Problem. Wir arbeiten ab und zu bewusst mit Fachliteratur, welche hier gerne als Literaturempfehlung separat aufgelistet wird. Auch Zielcollagen beschäftigen uns ab und an oder das Arbeiten mit „Lebenskarten“, wir sind alle sehr offen für Neues und es ist mir seit 3 Jahren eine große Freude diesen Menschen ein fröhlicher und motivierender Wegbegleiter sein zu dürfen!

Wir freuen uns immer neue Teilnehmer kennenzulernen, man verpflichtet sich zu nichts, einfach und unverbindlich mal bei uns reinschauen, ganz ohne Anmeldung.

Copyright 2013 wir über uns. Designed by Joomla templates. J!T. All Rights Reserved.